Etappe 39: Wemding – Donauwörth

Weiter mit dem Franken-Weg durchs Franken-Land!

Auch heute starte ich wieder früh gegen 5.30 Uhr meine Wanderung. Alles schläft noch auf dem Camping-Platz vom Waldsee in Wemding!

image

Es geht zunächt durch Wemding hindurch,

image

… und bald erreiche ich den Wald. Ich bin froh, dass mich der Weg heute die meiste Zeit durch Wald-Gebiete führt.

image

image

Nur durch einen kleinen Ort komme ich.

image

Hier kann ich eine Vorgarten-Weisheit für mich mitnehmen. Ich hoffe sehr, dass ich in den nächsten 10 Tagen weiter meinen Weg gut finden werde und am Ende auf der Zugspitze stehen kann!

image

… blöd nur, wenn nur kurze Zeit später die Bahn meinen Weg abschneidet. Der Übergang über die Bahnschienen, wie es mein GPS-Gerät anzeigt, existiert leider nicht mehr – oder hat noch nie existiert!? Ca. alle zwei Minuten rauscht hier ein Güter- oder Personenzug vorbei – es scheint hier eine richtige Zug-Autobahn zu sein!
Also ist mal wieder die Zeit gekommen für ein kleines Abenteuer! Ich kämpfe mich die mit Disteln bewachsene Böschung hinunter (vorher ziehe ich noch lange Hosenbeine an 😉 ) – schnell über die Bahn-Gleise – und dann auf der gegenüber liegenden Seite wieder hinauf.

image

Alles gut überstanden! Nur Militärisches Gelände ist es wert, einen Umweg zu machen 😉 . Aber davon hatte ich schon lange keines mehr – das darf auch so bleiben!
Und weiter geht´s wieder im Wald. Auch der kleine Wander-Buddha ist über ein schattiges Plätzchen zur Rast im Wald sehr froh.

image

Kurz vor meinem Ziel spricht mich noch ein Radel-Fahrer an. Er ist auf dem Weg nach Füssen und war neugierig auf mein Hinweisschild zur Spendenaktion am Rucksack. Wir kommen kurz ins Gespräch und dann folgt wieder jeder seinem Weg.

image

Meiner ist nicht mehr weit und ich erreiche schon gegen 12 Uhr mein Ziel Donauwörth.
Jetzt kann ich entspannen und muss nicht mehr durch die große Mittagshitze wandern – da lohnt sich das frühe aufstehen!

Und mein Gesundheitszustand ist wieder in Ordnung:
Seit drei Tagen wandere ich wieder schmerzfrei :-)))

image