Deutschland-Wanderung

Zu Fuß von Sylt zur Zugspitze

Land, Menschen, Natur – Deutschland einmal anders erleben, das ist das Ziel meiner Wanderung von Sylt bis zur Zugspitze. Im Sommer 2015 möchte ich in 49 Tagesetappen von der Nordsee bis in die Alpen nacheinander die verschiedenen Regionen durchwandern.

sylt(Quelle: http://www.ruehe-reisen.de/wp-content/uploads/Sylt-03-Westerland1.jpg)

Die Idee einer Wanderung von Sylt zur Zugspitze ist bei einer meiner letzten Fernwanderungen entstanden. Besonders in unserem schnelllebigen Alltag ist nur wenig Raum für die Wahrnehmung vieler kleiner Besonderheiten unseres Landes. So entstand mein Wunsch, auf ganz einfache und ursprüngliche Art und Weise Deutschland zu Fuß im „Längsschnitt“ zu erkunden.

Den Verlauf der Wanderung habe ich selbst ausgearbeitet und ich werde die 49 Tagesetappen im Juli bis August 2015 alleine gehen. Bei meiner Planung war mir wichtig, den nördlichsten und niedrigsten Punkt auf Sylt mit dem höchsten Punkt an der südlichen Grenze von Deutschland, der Zugspitze, zu verbinden. Entstanden ist eine Wegstrecke von ca. 1500 km.

zugspitze(Quelle: http://www.garmisch-partenkirchen-info.de/header/zugspitze.jpg)

In meinem Blog, den ich während meiner Deutschland-Wanderung geschrieben habe, können Sie den Verlauf auf erlebnisreiche Art und Weise Tag für Tag verfolgen.