Zu meiner Person

2013_AAT_ 758Vor einigen Jahren habe ich meine Vorliebe zu Natursportarten entdeckt. Es fing als Jugendliche mit Windsurfing an und entwickelte sich im Laufe meines Studiums mit Sportarten, wie z.B. dem alpinen Wandern, Klettern, Höhlenexkursionen und Skilanglauf aus. Später entdeckte ich darüber hinaus das Gleitschirmfliegen für mich. Ich liebe es nach wie vor mich in und mit der Natur zu bewegen.

Neben kleineren Mittelgebirgswanderungen mache ich jährlich auch mindesten eine alpine Wanderung. Zunächst waren es einwöchige Hüttenwanderungen, später auch Kletter- und Gletscher-Touren. In den letzten Jahren habe ich das Fernwandern solo für mich entdeckt. Meine erste Fernwanderung solo führte mich 2010 von München nach Venedig. Danach folgte die zweite Alpenüberquerung auf dem E5 von Oberstdorf nach Bozen, eine selbst ausgearbeitete Dolomiten-Querung mit Klettersteigen vom Rosengarten zu den Dreizinnen und der Alpe-Adria-Trail vom Großglockner nach Triest.

Für 2015 habe ich die Deutschland-Wanderung von Sylt zur Zugspitze als mein bisher längstes Wanderprojekt geplant.